Espumisan

Der Entschäumer für die ganze Familie

Häufige Fragen zu Espumisan® Produkten

Nein, alle Espumisan® Produkte enthalten als Wirkstoff Simeticon, das entschäumend wirkt.

Ob kleine Perlen, Kautabletten oder Emulsion. Die Entscheidung für die jeweils geeignete Darreichungsform richtet sich nach Ihrer persönlichen Vorliebe und der Einnahmesituation.

Alle Entschäumer von Espumisan® können Beschwerden lindern, die durch ein Zuviel an Gas im Magen und Darm verursacht werden. Der in Espumisan ® enthaltene Wirkstoff Simeticon senkt die Oberflächenspannung zäher Bläschenwände von „Schaumhaufen” im Magen und Darm, bis sie platzen. Die dabei freiwerdenden Gase können nun von der Darmwand aufgenommen sowie durch die Darmtätigkeit entfernt werden. Lästige Beschwerden wie z.B. Blähungen und Völlegefühl können somit rasch nachlassen. Simeticon wirkt schonend auf physikalische Weise und wird unverändert wieder ausgeschieden.

Das mag etwas kompliziert klingen, ist es aber nicht. Seine physikalische Wirkung beruht darauf, dass der Wirkstoff Simeticon nicht vom Körper aufgenommen wird, nicht ins Blut übergeht und nach seiner entschäumenden, entblähenden Wirkung so unverändert ausgeschieden wird, wie er aufgenommen wurde. Stellen Sie sich vor, Sand über einem Schaumbad zu verstreuen. Die Sandkörner zerstören den Schaum, verändern sich selbst aber nicht!

Ja, alle Espumisan® Produkte sind ausschließlich in Apotheken erhältlich, und das rezeptfrei!

Ja, für Espumisan® sind bislang keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt.

Ja, aufgrund der rein physikalischen Wirkung von Simeticon und der fehlenden Aufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt in den Körper sind bisher keine negativen Auswirkungen nach Einnahme von Espumisan® während der Schwangerschaft und Stillzeit bekannt.

Ratgeber

Am besten gleich kostenfrei ansehen, downloaden und/oder anfordern …

Ratgeber „Blähungen und Völlegefühl“ sowie weitere Espumisan® Services rund um gasbedingte Beschwerden


ZUM SERVICE-ANGEBOT